Waldbegehung am 4. November

Am Samstag d. 4. November fand der diesjährige Rundgang durch den Harderter Gemeindewald statt.
Förster Frank Krause informierte an Ort und Stelle über wirtschaftliche und ökologische Fragen des Forstes und konnte sich über eine rege und interessierte Beteiligung freuen.

Der Harderter Gemeindewald umfasst eine Fläche von 142 ha und ist damit ein prägender Bestandteil der Gemeinde. Jährlich werden über 1000 Festmeter Holz geschlagen und verkauft.
Förster Krause konnte anschaulich erläutern, das der Forst nicht nur eine wirtschaftliche Funktion hat sondern auch von großer Bedeutung für Naturschutz und Erholung ist.

Die Teilnahme an der Begehung wurde zu einem erlebnisreichen Spaziergang durch den herbstlichen Wald, der in den schönsten Herbstfarben leuchtete.
Zum Abschluss fand in der Grillhütte bei einem kleinen Imbiss eine Gesprächsrunde statt bei der Einzelheiten der Waldbewirtschaftung behandelt wurden. Endgültig beraten und beschlossen wird der forstliche Wirtschaftsplan auf der Gemeinderatssitzung am 23.11.2017.

Das gefällt uns an Hardert!

Lebensqualität

Wiese mit BankDer Luftkurort Hardert bietet durch seine Lage inmitten des Naturparks Rhein-Westerwald eine hervorragende Lebensqualität
Mehr lesen...

Dorfgemeinschaftshaus

Dorfgemeinschaftshaus RückseiteDas im Jahr 2012 renovierte Dorfgemeinschaftshaus ist mit seinem großen Raumangebot und seiner Ausstattung für die unterschiedlichsten Veranstaltungen geeignet.
Mehr lesen...

Grillhütte

Grillhütte am OrtseingangDie Grillhütte der Ortsgemeinde Hardert steht allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde und auswärtigen Gästen zur Anmietung zur Verfügung
Mehr lesen...